REHA-Sport mit und ohne Hocker

In der Sporthalle Marienschule

Jeden ersten Montag im Monat mit Petzieball

REHA-Sportgruppe „Trockengymnastik“

Im Bereich Trockengymnastik haben wir zwei Gruppen mit max. 15 Teilnehmern. Die Übungseinheiten finden am Montag in der Sporthalle der Mariernschule in Barßel statt.                          Die Beteuerung der Gruppen findet durch erfahrene und zertifizierte Übungsleiter statt. Diese sind im Besitz der B-Lizenz Übungsleiter Rehabilitationssport Orthopädie und verfügen über diverse Zusatzqualifikationen.                                                    Das Angebot ist für jedermann und die Betreuung aus medizinischer Sicht ausgelegt.                                             Schwerpunkte ist die Erhaltung und Verbesserung der allgemeinen Leistungsfähigkeit.                                                       Dabei werden alle wichtigen Muskel- und Gelenkbereiche beansprucht und das Herz-Kreislaufsystem angeregt.  Besonders wert wird darauf gelegt, die Vielfalt des Sports zu erleben, das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern, Spaß und Freude am Sport zu vermitteln und die Motivation zu einen lebenslangen Sport zu wecken und zu fördern.