Wegen Covid bitte immer die Startseite beachten

Bad Nieuweschans

Thermalbad "FONTANA RESORT" in Bad Nieuweschans

Thermalbad mit Heilwasser aus der eigenen Quelle

Kommen Sie mit zum Baden im Heilwasser des Thermalbades Fontana Resort Bad Nieuweschans. Bei einer idealen Temperatur von 36°C hat das kraftvolle Quellwasser mit Mineralien wie Salz, Magnesium, Jod und Bromiden eine wohltuende Wirkung auf Ihren Körper. Die Massagestrahlen im Bad verstärken die entspannende Wirkung.

Heilendes Quellwasser im Thermalbad

Das (heilende) kraftvolle Mineralwasser stammt aus eigener Quelle. Von mehr als 600 Metern Tiefe wird Wasser, welches einen Gehalt von 116 Gramm heilsamen Eisen, Jod, Calcium- und Sulfat-Ionen pro Liter besitzt, heraufgepumpt. Die Konzentration ist so hoch, dass dem salzigen Quellwasser Süßwasser zugesetzt werden muss, um darin baden zu können.

Der Effekt des Thermalbades und die verschiedenen Wirkungen der Mineralien:

Salz:

verstärkt den Aufwärtsdruck, wodurch ein Gefühl von Schwerelosigkeit entsteht. Dadurch werden Muskeln und Gelenke entlastet und Schmerzen gemindert.

Magnesium:

W

wirkt beruhigend, muskelentspannend und regt gleichzeitig den Stoffwechsel an.

Bromide:

wirken desinfizierend.

Jod:

aktiviert die Schilddrüse und hat einen positiven Effekt auf Entzündungen des Bewegungsapparates.

Wärme:

Während des Badens wärmt sich der Körper auf. Dadurch erweitern sich die Blutgefäße, der Blutdruck steigt, der Herzschlag wird schneller und der Stoffwechsel und die Sauerstoffaufnahme werden angeregt. Dies fördert die Durchblutung und trägt zur Ausscheidung von Abfallstoffen bei.

Es wird mit dem Bus gefahren.

Die Fahrtkosten betragen für Mitglieder des Reha Sportvereins 18,50 € und für Nichtmitglieder 23,50 €. (Achtung: siehe weiter unten)

Die erste Einstiegsmöglichkeit ist um 13:40 Uhr bei der Bushaltestelle an der Kirche in Harkebrügge. Nächster Halt um 14:00 Uhr auf dem Parkplatz des Hafenbades. Wenige Minuten später bei Markant (Dreibrücken)

Die Fahrt ist offen für Nichtmitglieder.

Das Solebad hat die Gruppenstärke auf 25 Personen beschränkt.  Aus diesem Grunde gelten folgende Bedingungen:

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber Mitglieder und Menschen mit Verordnung haben Vorrang!
D.h. Sollten mehr als 25 Anmeldungen vorliegen, rücken Nichtmitglieder automatisch nach hinten.

Für die bis zu 25 Mitfahrenden gilt:
Mitglieder und Menschen mit Verordnung zahlen 18,50 €,  Nichtmitglieder zusätzlich einen Tagesmitgliederzuschlag von 5,00 €.

Wenn mehr als 25 Leute mitfahren gilt:
Mitglieder bezahlen nur die Fahrtkosten von 3,00 €.
Nichtmitglieder zahlen (3,00 € + 5,00 €)  = 8,00 € Fahrtkosten.
Dann muss sich um den Eintritt ins Bad selbst gekümmert werden.

Anmeldung und weitere Auskünfte bei:

Hannelene Deters, Tel.  0 44 99 21 63

Termine 2022 sind wegen der Corona-Situation noch nicht festgelegt.